ChemieSAFETY FIRST

LOGISTIK VON GEFAHRGUT

Höchst anspruchsvolle Logistik. Null-Fehler-Toleranz bei der Logistik von reglementiertem Gefahrgutgilt.

 

Dieser hochspezielle Bereich ist durch komplexe gesetzliche Vorschriften geregelt, die zu jedem Zeitpunkt die Einhaltung von strengen Normen und Verfahren fordern. Es ist eine Aufgabe für ausgewiesene Fachleute wie uns, einem zuverlässigen Partner für die Chemieindustrie seit 1991.

 

Wir besitzen die erforderlichen Gebäude, Genehmigungen und Zertifikate sowie das notwendige Know-how für die Lagerung und den Transport dieser Produkte. Aufgrund unserer Erfahrung bieten wir unseren Kunden eine geeignete Lösung und Komplettleistungen für die Zwischenlagerung, den Umschlag, Transporte auf dem Land- und Überseeweg und den Zoll, kombiniert mit einem kompletten Management- und Reportingsystem.

 

So ermöglichen wir es Herstellern von Gefahrgut, ihre Logistik ganz oder teilweise outzusourcen, um sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können. Unser Fachwissen basiert auf extrem strengen Verfahren, die den chemischen Industrienormen entsprechen.

UNSERE LÖSUNGEN

  • Spezielle Standorte für Stückgut und gefährliche Stoffe (7 Klassen)
  • Sicherheit, Unbedenklichkeit und Umweltsensibilisierung in der Supply Chain im Chemiebereich
  • Lösungen, die den gegenwärtigen und künftigen Nachhaltigkeitszielen gerecht werden
  • Minimierung der Umweltrisiken und Maximierung von Sicherheit und Leistung
  • Fahrermit ADR-Zertifikat (Accord for dangerous goods by road)
  • SQAS-Zertifizierung (Safety & Quality Assessment for Sustainability)

ChemicalsSAFETY FIRST

LOGISTICS OF HAZARDOUS PRODUCTS

Top-of-the-line logistics standards.  In the logistics of ​​regulated hazardous products, no margin of error is allowed.

 

This highly specialised area is subject to complex legislative regulation requiring constant diligence and compliance with strict standards and procedures. It is the concern of experts like us, who have been a reliable partner of the chemical industry since 1991.

 

We have buildings, authorizations, certifications and above all, the know-how needed to store and transport these products.  With this experience, we offer our customers an appropriate solution and full services in the area of storage, handling, land and over sea transport and customs, combined with a comprehensive management system and reporting.

 

In this way, we allow manufacturers of hazardous goods to outsource all or part of their logistics to better focus on their core business.  Our expertise is based on extremely strict procedures in accordance with the standards of the chemical industry.

OUR SOLUTIONS

  • Dedicated sites for general cargo and hazardous products, with 7 classes
  • Safety, security, and environmental awareness in the chemical supply chain
  • Solutions to meet both current and future sustainability goals
  • Minimize environmental risks and maximize safety and performance
  • Certified ADR drivers (Accord for Dangerous Goods by Road)
  • SQAS certificate, (Safety & Quality Assessment for Sustainability)